Mission: Gesundheitstrank aus Eigenproduktion

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Brandl

27, Männlich

  User

Beiträge: 36

Mission: Gesundheitstrank aus Eigenproduktion

von Brandl am 15.12.2023 10:16

Hallo zusammen! Ich habe beschlossen, meine eigene kleine "Gesundheitsgetränkefabrik" zu Hause zu eröffnen. Mein Ziel? Etwas Frisches, Gesundes und Selbstgemachtes, das mich nach dem Joggen wieder auf Touren bringt. Gibt es einfache, aber schmackhafte Rezepte, die ich ohne einen Abschluss in Lebensmittelchemie nachmixen kann? Ich will keine Zauberei, nur ein Getränk, das mich nicht an meinen Chemieunterricht erinnert. Also, liebe Hobby-Baristas und -Mixologen, was könnt ihr empfehlen?

Antworten

Heinoo

28, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 31

Re: Mission: Gesundheitstrank aus Eigenproduktion

von Heinoo am 22.12.2023 15:04

Hey!
Deine Idee, eigene gesunde Getränke zu kreieren, ist super! Ich habe da was für dich: Ayran! Ein traditionelles, erfrischendes Getränk, einfach herzustellen und perfekt für nach dem Sport. Du brauchst nur Naturjoghurt, kaltes Wasser und eine Prise Salz. Man kann es auch kreativ anpassen, zum Beispiel mit Minze für einen extra Frischekick.
Der hausgemachte Ayran ist nicht nur lecker, sondern auch voller Probiotika und hilft bei der Hydratation. Er hat eine kürzere Haltbarkeit, also am besten frisch genießen. Probiere es aus und lass deinen Gaumen entscheiden!

Antworten

« zurück zum Forum