Welche Heckenpflanzen sind besonders pflegeleicht?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Heinoo

28, Männlich

User

Welche Heckenpflanzen sind besonders pflegeleicht?

von Heinoo am 12.11.2024 23:54

Habt ihr Tipps für eine robuste Heckenpflanze, die bei minimaler Pflege immer gepflegt aussieht? Meine Vorstellung ist eine immergrüne Pflanze, die sowohl Sonne als auch Schatten verträgt, und eine, die ich nicht ständig gießen muss. Idealerweise wäre es eine, die gut für Formschnitte geeignet ist. Irgendwelche Vorschläge oder Erfahrungen mit pflegeleichten Heckenarten?

Antworten

Brandl

27, Männlich

User

Re: Welche Heckenpflanzen sind besonders pflegeleicht?

von Brandl am 16.11.2024 00:20

Ich kann dir wärmstens die Taxus Baccata empfehlen! Die habe ich selbst gepflanzt, und sie ist wirklich pflegeleicht – sie steht sowohl in der Sonne als auch im Halbschatten super da. Außerdem ist diese Hecke schnittverträglich, was bedeutet, dass du sie gut in Form halten kannst, ohne dass sie an Schönheit verliert. Das Tolle: Auch wenn du mal vergisst zu gießen, nimmt sie es dir nicht gleich übel. Wenn du eine lebendige und gleichzeitig unkomplizierte Heckenpflanze willst, ist das definitiv die Wahl. Ich kann bestätigen, dass sie sich auch für Anfänger im Garten perfekt eignet.

Antworten

« zurück zum Forum