Thema Dachvermietung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Heinoo

28, Männlich

User

Thema Dachvermietung

von Heinoo am 15.11.2022 21:40

Hallo
Die Strompreise explodieren gerade, daher interessiere ich mich aufgrund dessen ein bisschen mehr für die Möglichkeit der Dachvermietung. Es ist also möglich, sein Dach an eine Firma zu vermieten, welche dieses dann mit Solaranlagen ausstatten würde.
Ich könnte mir natürlich auch einfach selbst eine Photovoltaik Anlage kaufen - dies kostet allerdings etwas mehr als die Variante "Dachvermietung". Was sagt ihr dazu? Gruß

Antworten

Brandl

27, Männlich

User

Re: Thema Dachvermietung

von Brandl am 29.11.2022 00:42

Es ist tatsächlich möglich, sein Dach an eine Firma zu vermieten, welche dieses dann mit Solaranlagen ausstatten würde. Wenn du dir selbst keine Photovoltaik Anlage kaufen möchtest, kann dies eine tolle Option für dich sein. Es gibt natürlich auch andere Arten von Stromerzeugungsmöglichkeiten - zum Beispiel die Windkraft oder Wasserkraft - aber die Solarstromproduktion ist momentan am beliebtesten.
Mein Tipp wäre dich etwas ausführlicher über Photovoltaik zu informieren. Online gibt es unter Photovoltaik Dortmund viele Infos. LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2022 00:42.

« zurück zum Forum